Freitag, 21 September 2018  
Startseite
Stadtpolitik
Interessen
Fotos
Lebenslauf
Wiesbaden-Links
Kontakt
Impressum

SPD Wiesbaden

Mein Facebook
Mein Facebook
Stadtpolitik
Zur Wiederwahl nominiert
Mit 79 von 138 Stimmen wurde Axel imholz vom Parteitag der SPD Wiesbaden am 22.02.2017 für die Wiederwahl als Stadtkämmerer nominiert. Seine Mitbewerberinnen erhielten 31, bzw. 27 Stimmen. Die Wahl in der Stadtverordnetenversammlung ist für Oktober 2017 vorgesehen. Bereits ab April wird er zudem die Zuständigkeit für Schule & Kultur übernehmen.
weiter …
 
Kämmerer legt Rahmen für Haushalt 2018/19 vor

„Bei der Aufstellung des Haushaltes 2018/2019 werden wir auf Einsparvorgaben verzichten können", kündigt Stadtkämmerer Axel Imholz an. "Dank der positiven Einnahmeentwicklung haben wir diesmal weniger Druck."

weiter …
 
Haushaltsentwurf 2016/17

Rede des Stadtkämmerers zur Einbringung des Haushaltsentwurfes 2016/17 der Landeshauptstadt Wiesbaden in die Stadtverordnetenversammlung:

Am 10.Oktober 2013 habe ich meinen ersten Doppelhaushalt als Stadtkämmerer vorgelegt. Heute – zwei Jahre später - stelle ich den Haushaltsplanentwurf 2016/2017 vor. Viel ist in diesen zwei Jahren passiert und auch ich habe wieder eine Menge dazu gelernt. Die Probleme sind aber nicht kleiner geworden.

weiter …